Standort: Konkurrenz für Google: BMW will sein selbstfahrendes Auto in Deutschland bauen
Dingolfing statt Silicon Valley: BMW setzt bei Zukunftstechnologie auf den Standort Deutschland. Der Konzerchef findet dafür gute Gründe.
Standort: Konkurrenz für Google: BMW will sein selbstfahrendes Auto in Deutschland bauen
Dingolfing statt Silicon Valley: BMW setzt bei Zukunftstechnologie auf den Standort Deutschland. Der Konzerchef findet dafür gute Gründe.
Neuauflage: Lieferengpässe bei Handy-Klassiker Nokia 3310 erwartet
Die Nachfrage nach dem wiederbelebten Handy-Klassiker Nokia 3310 ist hoch. Offenbar so hoch, dass Lieferengpässe unvermeidlich sind.
Fluggesellschaft: 781 Millionen Euro Verlust – Air Berlin bleibt im Sinkflug
Air Berlin kommt nicht aus dem Tief: Für das vorige Jahr muss die Airline einen satten Verlust bilanzieren. Und es wird nicht besser.
Protest: Demonstrationen gegen Monsanto-Übernahme durch Bayer
Die geplante Übernahme des Saatgutherstellers Monsanto durch Bayer ist umstritten. Vor Bayers Aktionärsversammlung gibt es Protest.
Technik: Smartphone Galaxy S8 jetzt auch in Deutschland im Handel
Wegen brennender Akkus wurde das Galaxy Note 7 für Samsung zum Debakel. Seit Freitag ist nun ein neues Modell im deutschen Handel.
Zentralbank: EZB hält Leitzins im Euroraum auf Rekordtief von 0,0 Prozent
Die Europäische Zentralbank tastet den Leitzins nicht an. Sie beschloss auf einer Sitzung in Frankfurt: Er bleibt bei 0,0 Prozent.
Kooperation: Du zockst gerne Playstation? Dann wirst du dieses neue Feature lieben!
Du schießt dir gerade in einer entscheidenden Kriegs-Mission den Weg frei? Der eigentlich komplett untalentierte Kumpel ist zu Besuch und gibt beim Fifa...
Elektronikhersteller: Samsung überrascht nach Debakel mit starkem Gewinnsprung
Brennende Smartphones haben Samsung das Geschäft vermiest. Das ändert sich mit dem neuen Galaxy S8 – ist aber nicht der einzige Grund.
Geldhäuser: Bankenverband warnt vor Betrugsmethode "Social Engineering“
Kriminelle nutzen zunehmend arglose Mitarbeiter, um an geheime Firmendaten zu gelangen und dann Zahlungen an die Betrüger auszulösen.
Schokoriegel: Das steckt hinter dem Lieferstreit zwischen Mars und Edeka
Schoko-Engpass bei Edeka? Die Supermarktkette hat einige Produkte von Mars aus den Regalen genommen. Hintergrund ist ein Kosten-Streit.
Wirtschaftswachstum: Regierung optimistisch – Die Wirtschaft wächst weiter
Die Regierung rechnet damit, dass die Wirtschaft in Deutschland weiter wächst. Die Zahlen sollen sich besser entwickeln als erwartet.
Drogermarkt: Konkurrenz für Rossman und dm: Edeka plant eigene Drogeriemärkte
Edeka könnte Rossmann und dm Konkurrenz machen. Der größte deutsche Lebensmittelhändler denkt über eine Expansion in den Bereich der Drogeriemärkte nach.Der...
Luftfahrt: Italienische Airline Alitalia leitet Insolvenzverfahren ein
Die italienische Fluggesellschaft steht vor dem Crash. Der Weg in die Insolvenz ist absehbar. Der Flugbetrieb geht zunächst weiter.
Umfrage: Deutsche sparen mehr fürs neue Auto als für den Ruhestand
Wofür sparen die Deutschen? Eine neue Studie kommt zu einem überraschenden Ergebnis. Für die Kinder sieht es demnach nicht gut aus.
Gesellschaft: "Wir sind nicht Burka“: Innenminister De Maizière erntet Kritik für "Zehn-Punkte-Plan“ zur deutschen Leitkultur
Alte Debatte, neu belebt: De Maizière stellt einen Zehn-Punkteplan zur deutschen Leitkultur auf – und erntet Kritik und Augenrollen.
Steuerhinterziehung: Verhafteter Schweizer soll Steuerfahnder ausspioniert haben
In Frankfurt ist ein Mitarbeiter des Schweizer Geheimdienstes festgenommen worden. Er soll deutsche Steuerfahnder ausspioniert haben.
SPD-Wahlkampf: Schulz will Krankenversicherte um fünf Milliarden entlasten
Soziale Gerechtigkeit ist ein Kernthema von Martin Schulz. Der SPD-Kandidat kündigte an, Krankenversicherte entlasten zu wollen.
Spitzenkandidatin: AfD-Frau Alice Weidel zahlt teilweise Steuern in der Schweiz
Alice Weidel, AfD-Spitzenkandidatin, lebt zeitweise in der Schweiz und zahlt dort Steuern. Für besonders Heimatverbundene ein Problem.
US-Politik: 100 Tage: Trump feiert sich selbst und attackiert Medien
Für die ersten 100 Tage im Amt hat Donald Trump nur Eigenlob übrig. Die Medien und ihr traditionelles Galadinner verspottet er dagegen.
G20-Vorbereitung: Merkel reist nach Saudi-Arabien – Gespräche mit Königshaus
Es soll um Terror-Bekämpfung, Wirtschaft und Frauenrechte gehen: Kanzlerin Angela Merkel trifft sich mit dem König von Saudi-Arabien.
Diskussion: "Wir sind nicht Burka“ – De Maizières Thesen zur Leitkultur
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen Zehn-Punkte-Katalog zur deutschen Leitkultur vorgelegt. Er will eine Debatte anstoßen.
Krawalle: Polizeigewerkschaften befürchten am 1. Mai Ausschreitungen
Beim G20-Gipfel in Hamburg wird mit Krawallen gerechnet. Polizeigewerkschaftler fürchten: Randaletouristen proben am 1. Mai in Berlin.
Sonntagsfrage: SPD verliert in Emnid-Umfrage weiter in der Wählergunst
Der Abstand der SPD zur Union wächst: Eine neue Umfrage sieht die Sozialdemokraten auf Bundesebene um zwei Prozentpunkte abrutschen.
Hilfsprogramm: Schäuble stellt Griechenland frisches Geld in Aussicht
Finanzminister Wolfgang Schäuble sieht in Griechenland Fortschritte bei den Reformen. Das bedeutet, dass bald frisches Geld fließt.
Entlassungswelle: Wieder Tausende in türkischen Behörden suspendiert
Das Aufräumen in den Verwaltungen unter Erdogan geht weiter: Im Amtsblatt fand sich der Hinweis auf die nächste Entlassungswelle.
US-Präsident: Die ersten 100 Tage der Trump-Präsidentschaft in Zitaten
Donald Trumps Sprüche sind provokant, nicht selten fragwürdig und unhöflich. In 100 Tagen Amtszeit kamen einige zusammen. Eine Auswahl.
Terrorermittlungen: Franco A. fiel offenbar schon 2014 als Rechtsextremer auf
Nach dem Flüchtlingsamt BAMF kommt wegen Soldat Franco A. die Bundeswehr stärker unter Druck: Es gab Alarmsignale zu seiner Gesinnung.
USA: News-Blog: Trump als Präsident – "Dachte, es wäre leichter“
Seit 100 Tagen ist Trump US-Präsident. Jetzt hat er gesagt, er habe sich den Job einfacher vorgestellt. Die Entwicklungen im News-Blog.
Terrorverdacht: Von der Leyen lässt Umfeld von Soldat Franco A. ausleuchten
Innen- und Verteidigungsministerium rotieren: Nach der Festnahme des terrorverdächtigen Soldaten Franco A. geht es um die Hintergründe.