Kultauto: Volkswagen schickt seinen E-Bulli ID Buzz in Serie
Der Bulli von VW ist längst ein Kult-Gefährt. Jetzt kündigt der Konzern eine weitere Neuauflage an – und zwar mit Elektro-Antrieb.
Kultauto: Volkswagen schickt seinen E-Bulli ID Buzz in Serie
Der Bulli von VW ist längst ein Kult-Gefährt. Jetzt kündigt der Konzern eine weitere Neuauflage an – und zwar mit Elektro-Antrieb.
Insolvenz: Air-Berlin-Kunden bleiben vorerst auf Bonusmeilen sitzen
Schlechte Nachricht für Air-Berlin-Kunden: Vorerst könnten sie die gesammelten Flugmeilen nicht einlösen. Das Programm ist ausgesetzt.
Airline-Insolvenz: Nürnberger Unternehmer Wöhrl bietet mit bei Air Berlin
Ein Unternehmer aus Nürnberg will Air Berlin erhalten und als unabhängige Airline weiterführen. Investoren hat er nach eigenen Angaben.
Insolvenz: Lufthansa will bis zu 90 Flugzeuge von Air Berlin übernehmen
Nun soll es schnell gehen: Lufthansa will einen Großteil der Air-Berlin-Flotte übernehmen. Schon nächste Woche könnte ein Deal stehen.
Fernzug-Anbieter: Angriff auf die Bahn – Flixbus kooperiert mit Locomore
Der Bahn-Konkurrent Locomore nimmt nach der Insolvenz den Betrieb wieder auf. Ein tschechisches Unternehmen führt nun den Zugbetrieb.
E-Mobilität: Post und Ford präsentieren gemeinsam neuen E-Transporter
Die Post setzt zunehmend auf E-Autos – und vertreibt diese sogar an Dritte. Jetzt hat das Unternehmen ein neues Modell vorgestellt.
Firmenpleite: So machen sich Internetnutzer über die Pleite von Air Berlin lustig
Air Berlin ließ gestern aufhorchen: Die Fluggesellschaft ist pleite, sie stellt einen Insolvenzantrag. Aber, so versucht der Konzern auf seiner Facebook-Seite...
Ermittlungen: Karlsruhe erhebt Anklage gegen Schweizer wegen Spionage
Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe hat Anklage gegen einen mutmaßlichen Agenten aus der Schweiz erhoben. Er sitzt zurzeit in U-Haft.
Insolvenz: Ryanair geht gegen den Millionenkredit für Air Berlin vor
Der Bund springt mit einem Kredit über 150 Millionen Euro bei Air Berlin. Dem Konkurrenten Ryanair aus Irland passt dies gar nicht.
Fluglinie: Air Berlin: Zweitgrößte deutsche Airline meldet Insolvenz an
Air Berlin ist pleite. Die Fluggesellschaft hat ein Insolvenzverfahren beantragt. Der Flugbetrieb soll aber vorerst weitergehen.
Airline: Air-Berlin-Insolvenz: Wird jetzt dein Flug gestrichen? Das musst du wissen
Nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin sind die Kunden verunsichert, ob ihre gebuchten Flüge noch stattfinden. Wichtige Antworten.
Staatsanleihen: Richter in Karlsruhe lassen EZB-Anleihenkäufe prüfen
Monat für Monat pumpt die Europäische Zentralbank Milliarden in den Euro-Währungsraum. Das Bundesverfassungsgericht hat Bedenken.
Verbraucher: Deutsche Wirtschaft wächst weiterhin – wenn auch langsamer
Steigende Investitionen und anhaltender Konsum: Die deutsche Wirtschaft bleibt auf Wachstumskurs und steigt auch im zweiten Quartal.
Supermärkte: Aldi startet Bringdienst in USA und hält sich daheim zurück
Lieferservice bei Aldi? In in den USA ist das bald möglich. In Deutschland hält sich der Discounter zurück – anders als die Konkurrenz.
Bürgerkrieg: Syrien feierte die Wiedereröffnung der Internationalen Messe in Damaskus - dann schlug eine Rakete ein
Syriens Regierung hatte die Wiedereröffnung der Internationalen Messe Damaskus als Erfolg gefeiert. Am Sonntag schlug eine Rakete ein.
Bürgerkrieg: Syrien feierte die Wiedereröffnung der Internationalen Messe in Damaskus - dann schlug eine Rakete ein
Syriens Regierung hatte die Wiedereröffnung der Internationalen Messe Damaskus als Erfolg gefeiert. Am Sonntag schlug eine Rakete ein.
Terror: Attacke von Turku – Attentäter griff wohl gezielt Frauen an
Nach dem Terrorangriff in Turku bleiben die Hintergründe der Tat unklar. Allerdings dürfte der Täter gezielt Frauen attackiert haben.
Schriftsteller: Gabriel glaubt nicht an Auslieferung des Autors Akhanli
Einen Tag nach seiner Festnahme in Spanien ist der Schriftsteller Dogan Akhanli wieder frei. Er darf Spanien aber nicht verlassen.
Türkei-Konflikt: Kauder: Erdogan will Beziehungen "systematisch zerstören“
CDU-Mann Kauder ruft Deutsch-Türken zur Teilnahme an der Bundestagswahl auf: "Die Türkei muss die Verfolgung von Deutschen beenden.“
Flüchtlinge: Seehofer beharrt doch auf Obergrenze für Flüchtlinge
CSU-Chef Horst Seehofer beharrt nun doch auf einer Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen von maximal 200.000 Menschen pro Jahr.
Terror: Terroristen von Barcelona horteten 120 Gasflaschen
Der Polizei gilt er als Schlüsselfigur des Terrors in Katalonien: Ein islamischer Geistlicher könnte die Terrorzelle geführt haben.
Bundeswahlleiter: Technik-Tests gegen Hacker-Attacken zur Bundestagswahl
Der Bundeswahlleiter will am 24. September auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Und das Ergebnis soll möglichst früh feststehen.
Vertipper: "Off Bär“ – Kanzleramtschef Altmaier macht Twitter ratlos
CDU-Politiker Peter Altmaier gehört zu den eifrigsten Twitterern in der Hauptstadt. Doch selten sorgte er für so viel Wirbel wie jetzt.
Terrorangst: Dieser Do-it-yourself-Werkzeugsatz soll gegen einen Anschlag schützen
Auch die Australier wappnen sich gegen den Terror. Zu den Maßnahmen gehört auch eine spezielle Anleitung zur Abwehr von Anschlägen.
Türkei-Konflikt: Der Fall Dogan Akhanli wird zum politischen Pokerspiel
Ein Schriftsteller gerät zwischen die politischen Fronten: Nun fordert die Bundesregierung die sofortige Freilassung Dogan Akhanlis.
Anti-Terror-Kampf: EU-Parlamentspräsident Tajani: Mehr Kooperation gegen Terror
Der Präsident des EU-Parlaments, Antonio Tajani, fürchtet, der IS vergifte die Köpfe junger Leute. Europa müsse sich zusammenschließen.
Spannungen: Erdogan nach der Gabriel-Kritik: "Wer sind Sie denn?“
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan fragt nach Gabriel-Kritik: "Wer sind Sie denn?“ Im Außenministerium ist man verwundert.
Meinungsfreiheit: Bundesregierung bittet: Akhanli nicht an Türkei ausliefern
Die Türkei lässt den türkischstämmigen Kölner Schriftsteller Dogan Akhanli in Spanien festnehmen. Die Bundesregierung meldet sich in Madrid.
Ermittlungen: Ripoll in Katalonien gerät als Terrornest in den Fokus
Nach den Anschlägen von Barcelona und Cambrils konzentrieren sich Ermittlungen auf eine Kleinstadt: Viele Spuren führen nach Ripoll.