Werbung: Real stoppt die Videoüberwachung von Kunden wieder
Real wollte für bessere Werbung Kundenreaktionen filmen lassen. Doch hat die Handelskette einen Test dazu nach Kritik eingestellt.
Werbung: Real stoppt die Videoüberwachung von Kunden wieder
Real wollte für bessere Werbung Kundenreaktionen filmen lassen. Doch hat die Handelskette einen Test dazu nach Kritik eingestellt.
Stromanbieter: Deutsche Bahn will ihren Fahrgästen Stromverträge verkaufen
Die Bahn ist einer der größten Stromverbraucher Deutschlands. Grund genug, den eigenen Ökostrom den Kunden auch nach Hause zu liefern.
Spielekonsole: Nicht schon wieder! Bei ebay explodieren die Preise für Nintendos zweite Retro-Konsole
Nintendo hat eine zweite, kleine Retro-Konsole rausgebracht. Noch hat sie niemand in der Hand. Trotzdem wird schon fleißig gehandelt.
Einkommen: 17.400 Deutsche verdienen mehr als eine Million im Jahr
In Deutschland gibt es mehr Millionäre als vor einigen Jahren, etwa 17.000. Das geht aus der Erhebung der Steuerlast von 2013 hervor.
Lebensmittel: Ekelfunde in bayerischen Bäckereien – Mängel verschwiegen
Seit 2012 sollen Mängel in Lebensmittelbetrieben Verbrauchern bekanntgemacht werden. Doch Behörden verschwiegen zahlreiche Ekelfunde.
Netzwerk: Facebook hat nun mehr als zwei Milliarden Nutzer pro Monat
Mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung ist bei Facebook angemeldet. Das meldet das Unternehmen in seinem aktuellen Quartalsbericht.
Börsengang: Vapiano geht an die Börse - Das sollen die Aktien kosten
Die Restaurantkette Vapiano geht an die Börse. Nun werden weitere Details bekannt. I23 Euro soll die einzelne Aktie zu Beginn kosten.
Fernbus: Flixbus will Reservierungen einführen – gegen Gebühr
Gibt es bald kein Rennen mehr um den besten Platz im Fernbus? Flixbus arbeitet an Reservierungen und Billig-Tickets für Frühbucher.
Datenschutz: Google stoppt umstrittenen Scan von E-Mails für Werbung
Die Methode war umstritten: Um passende Werbung anzuzeigen, scannt Google die E-Mails von GMail-Nutzern. Das soll nun ein Ende haben.
Fischfang: 11,50 Euro für ein Krabbenbrötchen? Die Schalentiere werden zum Luxusgut
Nordseekrabben werden langsam zum Luxusgut – und damit auch Spezialitäten mit Krabben. Schuld ist ein zunehmend hungriger Fressfeind.
Fahndung: Anwältin rät ehemaligen VW-Managern von Auslandsreisen ab
Die USA haben fünf ehemalige VW-Manager zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben. Eine Anwältin rät ihnen, in Deutschland zu bleiben.
Supermarkt: Lidl bietet im Ramadan "Zauber des Orients“-Börek mit Schweinefett an und kassiert Shitstorm
Eigentlich ist es immer erfreulich, wenn Discounter ihr Sortiment mit speziellen Aktionen aufpeppen. "Mehr Freude am Zauber des Orients“, so kündigte Lidl nun...
Kommentar: Keine kurzen Hosen im Büro? Liebe Chefs, entspannt euch bitte!
Es macht mir keinen Spaß, diese Zeilen zu schreiben. Nicht, weil das Thema blöd wäre, sondern weil ich mich gerade extrem unwohl fühle. Ich klebe.Seit Tagen...
Abgasaffäre: USA schreiben VW-Manager weltweit zur Fahndung aus
Die USA suchen nach fünf ehemaligen Volkswagen-Managern, die sich in Deutschland aufhalten sollen. Dabei geht es um den Abgasskandal.
Flugreisen: Laptops bleiben auf US-Flügen erlaubt – schärfere Auflagen
Laptops sollen laut der US-Regierung doch auf Flügen erlaubt bleiben. Zumindest wenn die Airlines bestimmte Vorschriften beachten.
Flugreisen: Laptops bleiben auf US-Flügen erlaubt – schärfere Auflagen
Laptops sollen laut der US-Regierung doch auf Flügen erlaubt bleiben. Zumindest wenn die Airlines bestimmte Vorschriften beachten.
Treffen: Wie Linksautonome den G20-Gipfel in Hamburg stören wollen
Linksautonome wollen bei G20-Gipfel in Hamburg "so viel wie möglich blockieren“. Kritik kommt auch von der Tochter Helmut Schmidts.
Homosexualität: Die Bischöfe sind sich nicht einig bei der "Ehe für alle“
In den Kirchen herrscht Skepsis gegenüber der "Ehe für alle“. Katholiken wie Protestanten sehen das neue Verfahren sehr kritisch.
Terrorgruppe: Sie merkte nichts davon: IS brachte Mutter dazu, ihren eigenen Sohn zu essen
Die Terrorgruppe Islamischer Staat soll einer Mutter ihren eigenen Sohn zum Essen gegeben haben. Das berichtet der "Independent“ und veröffentlichte ein Video,...
Werbekampagne: Darum wirbt Fritz-Kola jetzt mit einem schlafenden Erdogan
Der Limonadenhersteller Fritz-Kola zeigt derzeit Plakate mit den schlafenden Präsidenten Erdogan, Trump und Putin. Das steckt dahinter.
Polizeieinsatz: Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Razzia
Auf Mallorca, in Deutschland und Großbritannien: Bei europaweiten Anti-Terror-Einsätzen sind sechs Verdächtige festgenommen worden.
Grundgesetz: Maas gegen Verfassungsänderung wegen der "Ehe für alle“
Was folgt, wenn der Bundestag die "Ehe für alle“ beschließt? Das Grundgesetz muss nicht geändert werden, sagt Bundesjustizminister Maas.
Landesregierung: Daniel Günther neuer Ministerpräsident in Kiel
Mit 42 von 73 Stimmen ist der CDU-Politiker Daniel Günther am Mittwoch zum Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein gewählt worden.
Ehe: Bundestag stimmt in dieser Woche über "Ehe für alle“ ab
Wahrscheinlich Freitag wird über die "Ehe für alle“ abgestimmt werden. Das haben SPD, Grüne und Linke im Rechtsausschuss durchgesetzt.
Forsa: Höhenflug! Union in neuer Umfrage bei 40 Prozent - und Merkel macht Martin Schulz im Direktvergleich fertig
Die Union ist so beliebt wie zuletzt vor Beginn der Flüchtlingskrise 2015. Im Direktvergleich liegt Merkel sogar 30 Punkte vor Schulz.
Geheimdienst: Türkei soll Bundestagsabgeordnete bespitzeln lassen
Einem Bericht zufolge soll der türkische Geheimdienst deutsche Politiker ausspionieren. Das BKA warnte die betroffenen Abgeordneten.
Hassrede: Justizminister Maas weist Kritik an Facebook-Gesetz zurück
Am Freitag stimmt der Bundestag über das Gesetz gegen Hasskommentare im Netz ab. Maas weist Vorwurf der Verfassungswidrigkeit zurück.
Gleichstellung: SPD will namentlich über "Ehe für alle“ abstimmen lassen
Die SPD will, dass der Bundestag Freitag über die "Ehe für alle“ abstimmt. Die CDU ist sauer. Die Kanzlerin gibt die Abstimmung frei.
Ministerpräsident: Armin Laschet ist neuer Ministerpräsident von NRW
NRW-CDU-Chef Armin Laschet ist neuer Regierungschef in NRW. Im ersten Wahlgang am Dienstag bekam Laschet die nötigen 100 Stimmen.