Soziales: Stiftung gibt 35000 Euro für soziale Projekte in Sprockhövel
Dr.-Albrecht-Gräfer-Stiftung fördert Einrichtungen und bedürftige Menschenin Sprockhövel zum zweiten Mal mit einem deutlich erhöhten Betrag.
Politik: Ausschüsse in Sprockhövel bleiben bestehen
Die veränderten Mehrheitsverhältnisse haben nach Entscheidung des Stadtratesnicht die Auflösung und Neubildung der Gremien zur Folge.
Plattdeutscher Abend: Erzählungen auf Plattdeutsch
Zum 29. Mal veranstaltete der Heimat- und Geschichtsvereins Sprockhövel einen Abend mit Geschichten in kaum noch zu hörender Klangfärbung. 200 Besucher erfreuten sich an den Vortägen der vier Lesenden.
Comedy: Herbert Knebels Affentheater in Sprockhövel
Herbert Knebel und seine hochmusikalische Boy-Group brachten diemit 900 Zuschauern gut gefüllte Glückauf-Halle zum Kochen.
Politik: Rat in Sprockhövel gibt grünes Licht für Haushalt
Fraktionen über Vermeidung von Grundsteuererhöhung zufrieden. FDP verweist auf Risiken.
Vogelgrippe: Sprockhöveler Geflügelzüchter sorgen vor
Noch gibt es keine Vogelgrippe in Sprockhövel. Die Geflügelzüchtersperren ihr Federvieh jedoch vorsorglich in die Ställe.
Service: Leser kritisieren geschlossenes Bürgerbüro in Sprockhövel
Leser mahnen bei Stadtverwaltung mehr Bürgernähe an. Stadt verweist auf laufendes Stellenbesetzungsverfahren und Ausfall durch Krankheit.
Auszeichnung: Gaby Schäfer aus Sprockhövel bekommt NRW-Verdienstorden
Gründerin der Initiative "Sunshine4Kids“ kümmert sich um kranke und belastete Kinder.
Kultur: Hausmusik bei Overmanns in Sprockhövel
Helmut und Fridhilt, die Gambe und Geige spielen, sind "vorbelastet durchs Elternhaus“. Sie holen sich regelmäßig Freunde und Bekannte ins Wohnzimmer.
Musikzug: Musikzug der Feuerwehr feiert 95-jähriges Bestehen
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sprockhövel wurde 1921 gegründet. Nur fünf Leiter hatte die Kapelle im Lauf der Jahrzehnte.