Gastronomie: "Barefoot“ an der Ostsee – Til Schweiger eröffnet Hotel
Ein Restaurant in Hamburg hat er bereits. Nun hat Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger auch ein Hotel an der Ostsee eröffnet.
Gastronomie: "Barefoot“ an der Ostsee – Til Schweiger eröffnet Hotel
Ein Restaurant in Hamburg hat er bereits. Nun hat Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger auch ein Hotel an der Ostsee eröffnet.
Fluggesellschaft: Computer-Crash! British-Airways-Maschinen weltweit lahmgelegt, alle Flüge gestrichen
Die Fluglinie British Airways kämpft mit einem weltweiten Ausfall des IT-Systems. An einigen Flughäfen wurden alle Flüge gestrichen.
Trump-Accessoires: Donald Trump ist am Ar***: Mexikaner bringt Trump-Klopapier raus
Würdest du Donald Trump manchmal gerne die Toilette herunterspülen? Der mexikanische Anwalt Antonio Battaglia macht das nun möglich: Er bringt bald ein...
Festnahme: Psychiatrie-Insasse nach Geiselnahme festgenommen
Ein Strafgefangener soll auf der Flucht seiner Geisel ein Stück Ohrläppchen abgeschnitten haben. Die Polizei konnte den Mann fassen.
Manchester-Attentat: Dieses Foto bewegt das Netz nach dem Manchester-Attentat
In Manchester tröstet ein Muslim eine Jüdin, die um Opfer des Anschlags trauert. Das Bild der Szene ging Tausenden im Netz zu Herzen.
Hasskommentare: Tagesschau will Live-Dialoge mit Online-Hetzern führen
Immer mehr Initiativen engagieren sich gegen Hate Speech im Netz. Nun will auch die Tagesschau Online-Pöbler aus der Anonymität locken.
Geburt: Ehepaar hofft 17 Jahre auf Kinder – und hat nun Sechslinge
Einem Ehepaar ist in den USA der Kinderwunsch nach 17 Jahren vergeblichen Hoffens erfüllt worden – und das mit einem seltenen Glück.
Lehrmethoden: Kleine Menschenrechtlerin im Netz gefeiert: 11-Jährige wirft ihrer Schule "Kriegsverbrechen“ vor
Wahrscheinlich kennst auch du diese Situation aus deiner Schulzeit: Irgendein Klassenkamerad ist frech zum Lehrer. Und dafür wird dann die gesamte Klasse...
Trump-Diplomatie: "Trump wollte seine Hand zurückhaben“: Donald Trumps Handschlag mit Emmanuel Macron geht viral
US-Präsident Donald Trump ist nicht für sein diplomatisches Geschick bekannt. Daher wurde das erste Aufeinandertreffen des patriotischen Hardliners mit dem neu...
Regierungsstudie: Drogenbeauftragte warnt vor Internetsucht von Kindern
Die Drogenbeauftragte der Regierung warnt vor Internetabhängigkeit von Kindern. Zu viel Medienkonsum führe zu Entwicklungsstörungen.
SPD-Fraktionschef: Thomas Oppermann warnt deutsche Geheimdienste vor Trump
Thomas Oppermann kritisiert Donald Trump für den Umgang mit brisanten Informationen. Er sei ein "Sicherheitsrisiko für den Westen“.
Pokalfinale: BVB-Trainer Tuchel: "Ich fühle mich wahnsinnig leicht“
Thomas Tuchel will nach dem DFB-Pokal-Sieg bei Borussia Dortmund bleiben. Den Erfolg will er feiern – dabei soll ihm auch ein Gin Tonic helfen.
Reus: Pokalsieger - BVB-Pechfigur Reus ist endlich im Glück
Es müssen schlimme fünfzehn Minuten für Marco Reus gewesen sein, als der Offensivspieler von Borussia Dortmund in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales in der...
Kommentar: Jetzt sollten beim BVB die Differenzen ausgeräumt werden - ein Kommentar von Marian Laske
"Keiner ist fehlerfrei“, geht eine Songzeile von Helene Fischer, die in der Halbzeitpause des Finales eine Kostprobe ihres Könnens gab. Die Verantwortlichen von...
Einzelkritik: BVB-Juwel Dembélé zeigt im Pokalfinale seine Klasse - unsere Einzelkritik
Ousmane Dembélé gehörte zu den besten Dortmunder Spielern beim 2:1-Sieg im Pokalfinale gegen Frankfurt. Die BVB-Profis in der Einzelkritik.
Spielbericht: BVB gewinnt dramatisches Pokalfinale gegen Frankfurt 2:1 - unser Spielbericht
Es war knapper als von vielen erwartet - doch der BVB hat endlich wieder einen Titel gewonnen: Im Pokalfinale hieß es am Ende 2:1.
Helene Fischer von Fußballfans ausgepfiffen - Sender regelt Ton runter
Helene Fischer sollte in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales für Stimmung sorgen. Das tat sie auch mit ihrem Gesangsauftritt. Doch bei den Fans kam der nicht...
Helene Fischer von Fußballfans ausgepfiffen - Sender regelt Ton runter
Helene Fischer sollte in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales für Stimmung sorgen. Das tat sie auch mit ihrem Gesangsauftritt. Doch bei den Fans kam der nicht...
Gastronomie: "Barefoot“ an der Ostsee – Til Schweiger eröffnet Hotel
Ein Restaurant in Hamburg hat er bereits. Nun hat Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger auch ein Hotel an der Ostsee eröffnet.
Telekommunikation: Telekom-Chef verspricht weniger Warten auf Techniker
Bald soll es vorbei sein, das lange Warten der Telekom-Kunden auf den Techniker. Das jedenfalls verspricht Konzernchef Tim Höttges.
Telekommunikation: Telekom-Chef verspricht weniger Warten auf Techniker
Bald soll es vorbei sein, das lange Warten der Telekom-Kunden auf den Techniker. Das jedenfalls verspricht Konzernchef Tim Höttges.
Energie: Vattenfall investiert 30 Millionen in neuen Stromspeicher
Vattenfall steckt Millionen in eine Anlage, die Windenergie zu Fernwärme umwandelt. Zusätzlich sollen die Netze intelligent werden.
Netzwerke: Bist du noch bei "StudiVZ“? Dann hast du bestimmt viele Freundschaftsanfragen aus dem Nichts erhalten. Dafür gibt es einen Grund
Die fast vergessenen Netzwerke StudiVZ und MeinVZ senden neue Lebenszeichen. Freundschaftsanfragen aus der Vergangenheit kommen dazu.
Drink: Kindheitserinnerungen in der Dose! Ahoj-Brause gibt’s jetzt auch als Limo
Die Geburt eines neuen Kult-Getränks? Ahoj-Brause ist seit Jahrzehnten bei Kindern sehr beliebt. Nun gibt es das Pulver als Limonade.
Eintrittskarten: Reingefallen auf Psycho-Falle Viagogo: So läuft das miese Ticket-Geschäft
Unser Autor hat beim Kauf von Karten fürs DFB-Pokalfinale nicht genau hingesehen. Danach dafür schon: Wie Viagogo trickst und abzockt.
Ticketbörse: Reingefallen auf Viagogo: So läuft das miese Ticket-Geschäft
Nach Ansicht von Verbraucherschützern täuscht die Ticketbörse Viagogo ihre Kunden. Auf eine erfolglose Abmahnung folgt nun eine Klage.
Abgasaffäre: Staatsanwaltschaft durchsucht Daimler wegen Dieselgate
Staatsanwälte durchsuchen wegen möglicher Diesel-Abgasmanipulation mehrere Standorte von Daimler. Das teilte der Konzern mit.
Wohlstandsindex: Deutsche zufrieden mit Wohlstand, aber besorgt über Zukunft
Den Deutschen geht es nach eigenem Gefühl wirtschaftlich gut. Besorgt sind sie über die Zukunft, geht aus dem Wohlstandsindex hervor.
Schadensersatz: Bank muss Drogeriechef Müller Millionen-Entschädigung zahlen
Als Anleger verlor Erwin Müller Millionen. Nun soll die Bank Safra Sarasin dem Unternehmer 45 Millionen Euro Schadensersatz zahlen.
Verbraucher: Wenn bei einer Pauschalreise etwas gründlich schief geht
In den kommenden Wochen heißt es für viele wieder, Sachen packen und ab in den Urlaub. Doch am Reiseziel geht oft nicht alles so glatt, wie es der Prospekt des Reiseveranstalters versprochen hat. Wer beim Veranstalter richtig reklamiert, kann auf eine Preisminderung hoffen. Ein paar Tipps.
Karneval: Genervte Fluggäste sollen Bordpersonal um neuen Platz bitten
Fühlt sich ein Flugpassagier von einer Gruppe beschwipster Karnevalisten gestört, kann er das Bordpersonal um einen anderen Platz bitten. Sind noch Plätze frei, sollte es kein Problem sein, sich umzusetzen. Ob Passagiere ein Sicherheitsrisiko darstellen, muss letztlich der Kapitän entscheiden.
Wohnen: Vorsicht vor Kakerlaken im Urlaubsgepäck
Wer aus dem Urlaub zurückkommt, hat häufig ungebetene Gäste im Koffer mitgebracht: Kakerlaken. Sobald sie aus dem Koffer krabbeln, sollten sie entdeckt aus dem Haus gebracht werden. Nur so kann eine Vermehrung Zuhause verhindert werden. Außerdem hilft Hitze, die lästigen Tiere loszuwerden.
Gesundheit: Was Herzkranke auf Reisen beachten müssen
Gerade ältere Menschen leiden unter Herzproblemen. Wenn sie verreisen möchten, sollten sie ihren Urlaub gut vorbereiten. Hier einige Tipps des Herzspezialisten Professor Thomas Budde.
Tiere: So fahren Hund und Katze sicher im Auto
Hundegurte, Schutzdecken oder Metallboxen - Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Hunde und Katzen im Auto zu sichern. Gemeinsam mit dem ADAC zeigen wir, welche Sicherung die beste ist. Denn gesetzliche Prüfvorschriften für Tier-Sicherungssysteme gibt es nicht.
Ferien: Europas schlimmste Staufallen im ADAC-Überblick
Wer an einem Ferienwochenende mit dem Auto in den Urlaub aufbricht (oder aufbrechen muss), der kann, wenn es bös läuft, von Stau zu Stau hoppeln - besonders auf dem Weg in Richtung Süden: die schlimmsten Staufallen im Überblick.
Ratgeber: Ein Plus für den Bus
Zehn Tipps für eine gelungene Busreise – allen Skandalmeldungen zum TrotzLaut Statistischem Bundesamt ist das Risiko eines tödlichen Unfalls auf Busreisen...
Ratgeber: Airlines müssen Zusatzkosten erstatten
Flug nicht angetreten? Flughafengebühren oder personenbezogene Steuern gibt es zurückBei Billigfliegern und auch bei speziellen günstigen Tickets für einen...
Ratgeber: Richtig reklamieren am Ferienort
Wer reist, hat Rechte. Tipps, wie man auch Recht bekommt"Das ist Ihr Recht!" prangt über jedem Absatz der "Reise-Check-Karte", die Bundesverbraucherministerin...
Reiseversicherung: Senioren zahlen drauf
Beim Auslandsschutz sollten Ältere das Kleingedruckte beachtenOb Auslands-Krankenversicherung oder Komplettpaket: Bei Reiseversicherungen gilt: je älter, desto...